Projekt KiESEL

Die Lauterbornschule nimmt am Projekt KiESEL teil. Das Projekt zielt darauf ab, die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen Schule und zugewanderten Eltern zu stärken.

Das Projektteam, bestehend aus Elternbeauftragten und Helfereltern, steht Ihnen bei Problemen und Fragen unterstützend und beratend zur Seite. Die Elternbeauftragten Carolin Stamm und Julia Aull, Lehrerinnen der Lauterbornschule, arbeiten mit Eltern zusammen, deren Muttersprache unter anderem Arabisch, Russisch und Türkisch ist. Unser Team steht Ihnen gerne bei Bedarf bei Elterngesprächen zur Verfügung, um zwischen Lehrern und Ihnen zu übersetzen.

Carolin Stamm: Klassenlehrerin an der Lauterbornschule

069 - 8065 - 2725

carolinstamm@yahoo.de

Julia Aull: Klassenlehrerin an der Lauterbornschule

069 - 8065 - 2725

julia.aull@web.de

Die Informationen zu den helfenden Eltern entnehmen Sie bitte dem aktuellen Flyer bzw. sprechen uns an.