Entschuldigungen

Eltern sind für den regelmäßigen und pünktlichen Schulbesuch Ihres Kindes verantwortlich. Falls Ihr Kind krank ist oder aus besonders wichtigen Gründen fehlt, müssen Sie ihm/ ihr ab dem 2. Krankheitstag eine schriftliche Entschuldigung für den Klassenlehrer mitgeben. Sie sollte spätestens nach 3 Tagen vorliegen und könnte so aussehen:

Mein Sohn/ meine Tochter _________ konnte vom ______ bis _______ nicht am Unterricht teilnehmen, da er/ sie krank war.

Datum und Unterschrift

Sie müssen Ihr Kind auch telefonisch unter 069- 8065 2725 am ersten Tag morgens vor 8.00 Uhr krank melden.

Falls Ihr Kind mehrerer Tage fehlt, kontaktieren Sie bitte die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer, damit Sie alle wichtigen Unterrichtsmaterialien erhalten können. So kann Ihr Kind den versäumten Unterrichtsstoff bearbeiten.