Arbeitsmittel/Ranzen

Folgende Arbeitsmaterialien brauchen alle Schüler:

Schulranzen; Mäppchen mit Bleistiften, Radiergummi, Spitzer, Buntstifte und Lineal; Wasserfarbkasten, Wachsmalstifte, Sportsachen (Sportschuhe, T-Shirt, Sporthose); Schere und Kleber.

Es ist wichtig, dass alle Materialien der Kinder, auch die Stifte, mit dem Namen des Kindes beschriftet werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass alle Stifte regelmäßig angespitzt und fehlende bzw. kaputte Arbeitsmaterialien ersetzt werden.

Grundschulkinder müssen einen stabilen Ranzen tragen. Er sorgt dafür, dass die Wirbelsäule des Kindes gleichmäßig belastet wird und keine Verkrümmungen auftreten. Bitte überprüfen Sie täglich, dass Ihr Kind nur die Arbeitsmittel mit in die Schule bringt, die auch für den Tag erforderlich sind. In den Klassen besteht die Möglichkeit, nicht benötigte Hefte oder Bücher aufzubewahren.